John Newton (DVD)
vom Sklavenhändler zum Verkünder von Gnade

Auteur : John Newton

"Ich weiss, dass ich ein grosser Sünder bin - aber Christus ist ein grosser Retter". (John Newton)

Diese Dokumentation erzählt die dramatische Lebensgeschichte von John Newton (1725-1807), dem Autor des weltberühmten Liedes « Amazing Grace". Während seines wilden Lebens als Seemann auf verschiedenen Handelsschiffen kommt John Newton als junger Erwachsener zum Glauben. Nach Jahren als Kapitän eines Sklavenschiffs folgt er schliesslich Gottes Ruf in den vollzeitlichen Predigtdienst. Dabei mischt er sich auch zunehmend in politische Themen ein. Insbesondere wendet er sich öffentlich gegen die Ungerechtigkeit der Sklaverei. Als Mentor des jungen William Wilberforce wird der ehemalige Sklavenhändler schliesslich zu einem der wichtigsten Männer im Kampf gegen den Sklavenhandel.

  • Originaltitel : John Newton - a ruthless slave trader becomes a messenger of amazing grace
  • Laufzeit : 45min
  • Altersempfehlung : ab 6 Jahren
  • Sprache : Deutsch, Englisch
HAN210263
4010276402633
13.6⨯19.2⨯1.5cm
70 g
2014
Langue
Allemand
John Newton (DVD) - vom Sklavenhändler zum Verkünder von Gnade
14,15 CHF
Non disponible
chat Commentaires (0)