Schuld und Sühne

Auteur : Fjodor Dostojewski

Unter den fünf meisterhaften Romanen des grossen russischen Dichters ist « Schuld und Sühne » neben « Die Brüder Karamasow » der wohl berühmteste und wirkungsmächtigste. In berauschender Sprache und ergreifenden Bildern erzählt der « grösste Kriminalroman aller Zeiten » die atemberaubende Geschichte Rodion Raskolnikows, eines verarmten Studenten, der von der Idee besessen ist, dass es dem « grossen » Menschen erlaubt sei, « lebensunwertes » Leben zu vernichten, um « lebenswertes » zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.

LOG661338
9783866477650
800
13.0⨯20.8⨯4.3cm
710 g
5 ex.
Langue
Allemand
Schuld und Sühne
15,40 CHF
Disponible jusqu'à épuisement 5 ex.
chat Commentaires (0)