Islam und Terrorismus
Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt

Auteur : Mark A. Gabriel

  • Référence RES1000
  • EAN 9783935197397
  • Editeur

    Resch Verlag

Ein Professor für Islamgeschichte der Al-Azhar Universität in Kairo und Imam an der Moschee von Gizeh, zweifelt an der Friedfertigkeit des Islam.

M. A. Gabriel wurde gefoltert und sollte getötet werden. Er sagte sich von seinem Glauben an Allah los und nach einem Jahr „Gottlosigkeit“ bekehrt er sich zum Christentum. Heute lebt er in den USA und setzt sich als Autor mit den Unterschieden zwischen Islam und Christentum auseinander. Seinen jetzigen Namen Mark A. Gabriel hat er nach seiner Bekehrung angenommen.

In diesem Buch beschreibt er nicht nur seine Lebensgeschichte, sondern er untersucht die Wurzeln des modernen Terrorismus. Sie liegen, wie er belegt, im Islam begründet. Doch westliches Wunschdenken will dies nicht wahrhaben. Auch darf oder muss jeder Moslem lügen, wenn es um die Wahrung und Verbreitung des Islam geht. Die Wurzeln des Terrorismus reichen auf Mohammed zurück. Beginnend in seinem Exil in Medina baute er auf Gewalt beruhende Macht aus und scheute vor Mord und Raubzügen nicht zurück.

Das Endziel des Islam, die weltweite Unterwerfung, wird daher auch mit den Mitteln der Gewalt realisiert. Der Islam wird nicht als normale Religion betrachtet und muslimische Nationen sind nicht normale Nationen, denn sie sollen auf Befehl Allahs über die ganze Welt herrschen. Gabriel setzt sich auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen besonders mit den Wurzeln des Djihad in Ägypten auseinander. Zuerst richtete sich der Kampf gegen säkulare Regierungen. Nunmehr richtet sich der Kampf gegen den Westen.

Man spürt in diesem Buch, dass sich der Autor seinen ehemaligen moslemischen Glaubensbrüdern verbunden weiss. So beschreibt er auch am Schluss, wie wir die Denkweise eines Moslem verstehen können und wie Christen mit Moslems sprechen sollten, auch wie sie für einen Moslem nachvollziehbar das Christentum vertreten können. Gabriel verurteilt die Lehre des Islam, aber nicht die Menschen.

Stärken :

  • Klare und sachliche Darstellung.
  • Schneller, zuverlässiger Überblick über die wesentlichen Aussagen des Koran
  • Zeigt Hintergründe für manche Widersprüchlichkeiten im Koran.
  • Grosses Sachverständnis des Autors
Gabriel Mark A.

L'auteur

Elevé dans la religion musulmane en Egypte, Mark A. Gabriel (nom d’emprunt) était capable, dès l’âge de 12 ans, de réciter le Coran en entier. Au bénéfice d’une formation très poussée dans l’islam, il est devenu professeur d’histoire islamique à l’Université Al-Azhar du Caire. Contraint de choisir entre le «politiquement correct» et le djihad, il a fini par adopter la foi chrétienne. Auteur de plusieurs ouvrages sur l’islam, c’est en connaisseur qu’il donne des conférences sur le sujet.

RES1000
9783935197397
Resch Verlag
296
475 g
34 ex.
Langue
Allemand
Islam und Terrorismus - Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad...
Islam und Terrorismus - Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad...
Islam und Terrorismus - Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad...
Islam und Terrorismus - Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad...
19,40 CHF
Disponible 34 ex.

Produits similaires

chat Commentaires (1)
Note