Handbuch Gemeindebau

Auteur : Wilfried Plock

  • Référence CMD253110
  • EAN 9783939833109
  • Editeur

    CMD

Ein Handbuch ist kein Kochbuch. Im Kochbuch heisst es : „Man nehme, so man hat, … rühre alles auf kleiner Flamme um … und fertig ist das Hauptgericht.“

Im Reich Gottes läuft es anders. Gemeindebau ist ein zutiefst geistlich-dynamisches Geschehen. Der Herr Jesus Christus baut Seine Gemeinde – mit uns, ohne uns und manchmal sogar trotz uns. Dass der Auferstandene Seine Gemeinde selbst baut, ist für mich und alle anderen Mitarbeiter dieses Buches ein Axiom, ein nicht mehr zu hinterfragender Grundsatz. Darum betonen wir weder Programme noch Methoden, sondern das Gebet. Beide praktischen Teile dieses Buches, der über Gemeindegründung und der über Gemeindeaufbau, beginnen daher mit einem Kapitel über das Gebet.

Dieses „Handbuch Gemeindebau“ wird in unserer Zeit – mit vielen Entscheidungen, aber wenig Bekehrungen, mit vielen Programmen, aber wenig Gebet, mit viel Organisation, aber wenig geistlichem Ringen – einen wirklich hilfreichen Dienst in dem Werk des Gemeindebaus tun. Denn neutestamentlicher Gemeindebau ist und bleibt das Gebot der Stunde.

CMD253110
9783939833109
CMD
232
669 g
3 ex.
Langue
Allemand
  • -33%
Handbuch Gemeindebau
Handbuch Gemeindebau
Handbuch Gemeindebau
Handbuch Gemeindebau
20,35 CHF
13,55 CHF Économisez 33,49%
Disponible 3 ex.
chat Commentaires (0)