Paket, Islam und Terrorismus + Motive islamischer Terroristen

Auteur : Mark A. Gabriel

  • Référence RES1000-P
  • EAN 9990000409884
  • Editeur

    Resch Verlag

Zwei Bestseller im Paket zum Preis von 29.90 CHF statt 39.80 CHF !

1) ISLAM UND TERRORISMUS : Ein Professor für Islamgeschichte der Al-Azhar Universität in Kairo und Imam an der Moschee von Gizeh, zweifelt an der Friedfertigkeit des Islam, wird daraufhin gefoltert und sollte getötet werden. Er sagt sich von seinem Glauben an Allah los und nach einem Jahr « Gottlosigkeit » bekehrt er sich zum Christentum. In diesem Buch beschreibt er nicht nur seine Lebensgeschichte, sondern er untersucht die Wurzeln des modernen Terrorismus. Sie liegen, wie er belegt, im Islam begründet ! Man spürt in diesem Buch, dass sich der Autor seinen ehemaligen moslemischen Glaubensbrüdern verbunden weiss. So beschreibt er auch am Schluss, wie wir die Denkweise eines Moslem verstehen können und wie Christen mit Moslems sprechen sollten, auch wie sie für einen Moslem nachvollziehbar das Christentum vertreten können. Gabriel verurteilt die Lehre des Islam, aber nicht die Menschen.

2) MOTIVE ISLAMISCHER TERRORISTEN : Wie können wir wissen, was Terroristen denken ? Wir sind so sehr damit beschäftigt zu erfahren wo, was, wie geschah, dass wir die Frage des Warum übersehen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, was hinter dem islamischen Terrorismus steht, was die Terroristen bewegt und wieso sie diese schrecklichen Taten begehen. Das Besondere dieses Buches besteht darin, die fünf Säulen dieser radikalen Philosophie zu verstehen. Gabriel greift dabei auch auf seine persönlichen Erfahrungen und Freundschaft mit einem ehemaligen Terroristen zurück. Er schildert die Entwicklung der terroristischen Bewegungen mit ihrem Ausgangspunkt in Ägypten, ehe er auf die geistigen Grundlagen dieser Bewegungen eingeht. Er warnt aber auch davor, dass wir uns nicht täuschen lassen sollen und welche Hoffnungen wir für die Zukunft haben können. Dieses Buch ist daher in der jetzigen Auseinandersetzung äusserst wichtig.

Gabriel Mark A.

L'auteur

Elevé dans la religion musulmane en Egypte, Mark A. Gabriel (nom d’emprunt) était capable, dès l’âge de 12 ans, de réciter le Coran en entier. Au bénéfice d’une formation très poussée dans l’islam, il est devenu professeur d’histoire islamique à l’Université Al-Azhar du Caire. Contraint de choisir entre le «politiquement correct» et le djihad, il a fini par adopter la foi chrétienne. Auteur de plusieurs ouvrages sur l’islam, c’est en connaisseur qu’il donne des conférences sur le sujet.

RES1000-P
9990000409884
Resch Verlag
782 g
2012
3 ex.
Langue
Allemand
Paket, Islam und Terrorismus + Motive islamischer Terroristen
Paket, Islam und Terrorismus + Motive islamischer Terroristen
Paket, Islam und Terrorismus + Motive islamischer Terroristen
Paket, Islam und Terrorismus + Motive islamischer Terroristen
29,15 CHF
Disponible 3 ex.
chat Commentaires (0)