Das Neue Testament mit Psalmen und Sprüche
Herbert Jantzen

Auteur : Herbert Jantzen

Nun ist es zu einer vierten Auflage gekommen. Viele Korrekturen und Verbesserungen im Text und in den Fussnoten wurden angebracht. Zu den Psalmen sind die Sprüche hinzugekommen mit vielen Parallelstellen und Fussnoten zur Erleichterung des Verständnisses. Der Übersetzungskommentar im Anhang wurde stark erweitert, sodass das Buch nun um mehr als ein Fünftel dicker geworden ist als die zweite Auflage. Wir haben uns entschieden, den Gottesnamen Jahweh anstelle von „HERR“ in den Psalmen und Sprüchen zu verwenden. „Jahweh ist mein Hirte“ mag sich für so manchen Leser des 23. Psalms ungewohnt anhören, aber es mag auch helfen, sich bewusst zu machen, dass „Herr“ nicht ein Titel, sondern in der Grundsprache eigentlich ein Eigenname ist.

FB3240
9783937032405
Friedensbote
920
15.5⨯21.5⨯3.0cm
0 g
Langue
Allemand
Das Neue Testament mit Psalmen und Sprüche - Herbert Jantzen
21,45 CHF
Non disponible
chat Commentaires (0)