Kinder des Friedens
500 Jahre Täufertum in der Schweiz

Auteur : Oliver Dürr - Hanspeter Jecker - Tobias Jammerthal

Historischer Überblick zur Täuferbewegung Täufer in der Schweiz, in Europa und weltweit Mit zahlreichen Quellen und historischen Abbildungen Täuferjubiläum : Das Buch zum gleichnamigen Film

Kinder des Friedens – auch in Zeiten des Kriegs. Feindesliebe statt Staatsräson. Gewaltlosigkeit statt Schwert. Verwurzelt in der Bergpredigt Jesu. Dafür steht die Täuferbewegung, die 2025 ihr 500-jähriges Jubiläum feiert. Was oft vergessen wird : Die Täufer, die aufmüpfigen Kinder der Reformation, haben ihren Ursprung in der Schweiz. Weil sie verfolgt und vertrieben wurden, sind täuferische Gemeinschaften in der ganzen Welt entstanden. « Kinder des Friedens » gibt eine Übersicht über die Entstehung und Geschichte des Täufertums in der deutschsprachigen Schweiz und beleuchtet durch wissenschaftliche Beiträge und umfangreiches Quellen- und Bildmaterial den europäischen und globalen Kontext. Ein inhaltlicher Fokus wird auf ein aktuelles Thema gelegt : auf die täuferische Friedensethik und ihre Relevanz für das 21. Jahrhundert.

Mit Beiträgen von Oliver Dürr, Urs B. Leu, Hanspeter Jecker, Tobias Jammerthal, Astrid von Schlachta, Jan-Andrea Bernhard und Fernando Enns.

TVZ18687
9783290186876
224
21.0⨯21.0⨯2.0cm
0 g
Langue
Allemand
Façonnage
Relié
Kinder des Friedens - 500 Jahre Täufertum in der Schweiz
33,15 CHF
warning A commander en librairie
chat Commentaires (0)