Die Psalmen
Das Gebetbuch der Bibel - Mit einer Einführung von Peter Zimmerling

Auteur : Dietrich Bonhoeffer

  • Référence BRU193405
  • EAN 9783765534058
  • Editeur

    Fontis

Mitten in der NS-Zeit, als die Deutschen Christen das Alte Testament abschaffen wollten, schrieb Dietrich Bonhoeffer ein kleines, aber gewichtiges Buch : eine leidenschaftliche Verteidigung der Psalmen als unverzichtbares Herz christlicher Spiritualität.

Die Psalmen waren das Gebetbuch Jesu. Er betete sie - in Jubel und Klage, in Gottverlassenheit und Vertrauen. Bonhoeffer fragt : Was bedeutet es für Christen heute, diese Texte im Glauben an Jesus Christus zu beten ? Seine Antworten sind so frisch und herausfordernd wie damals.

Diese Ausgabe bietet eine fundierte Einführung von Peter Zimmerling, die Entstehungsgeschichte, theologische Tiefe und bleibende Aktualität des Textes beleuchtet. Ein biografischer Anhang gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Lebensstationen Bonhoeffers und die grossen Fragen, die ihn bis zuletzt bewegt haben.

BRU193405
9783765534058
Fontis
12.0⨯18.6⨯1.0cm
0 g
22.06.2026
Langue
Allemand
  • Nouveau
Die Psalmen - Das Gebetbuch der Bibel - Mit einer Einführung von Peter Zimmerling
10,33 CHF
warning A commander en librairie
chat Commentaires (0)