Gute Nachrichten für unseren Körper
Was sagt Gott über unseren Leib?

Auteur : Sam Allberry

Spiegelt mein Körper mein wahres Ich wider ? Und spielt er in meiner Beziehung zu Gott irgendeine Rolle ? In Psalm 139 heisst es, der Körper sei « erstaunlich und wunderbar gemacht » – aber das würde nicht jeder so unterschreiben. Vielmehr verbinden viele ihn mit Einschränkungen, Schmerzen und einem permanenten Kampf gegen Versuchungen.

Sam Allberry zeigt, dass der Leib trotz all seiner Beschränkungen ein Geschenk Gottes ist. Er erforscht die zahlreichen Bibelstellen zu diesem Thema und gibt uns Hilfen, wie wir Geschlecht, Sexualität und Identität verstehen und besser mit Alter, Krankheit und Tod umgehen können. Dieses Buch ist mutig und deutlich, aber gleichzeitig gnädig und warmherzig.

Stärken :

  • ausgewogene Darstellung jenseits von Köperverherrlichung und -verleugung
  • hochaktuell zur Debatte um Körper und Sexualität

Themen :

  • Was die Bibel über unseren Körper sagt
  • eine systematische Darstellung biblischer Aussagen zum Körper

Zielpublikum :

  • Gemeinde- und Jugendmitarbeiter
  • Lebensberater und Seelsorger
  • alle, die am biblischen Menschenbild interessiert sind
CVD271790
9783863537906
CVD Evangelium 21 /
208
13.5⨯20.5cm
300 g
30.04.2022
What God Has to Say About Our Bodies
2 ex.
Langue
Allemand
Gute Nachrichten für unseren Körper - Was sagt Gott über unseren Leib?
22,90 CHF
Disponible 2 ex.
chat Commentaires (0)